Der Flamenco-Tänzer Joaquin Ruíz aus Madrid kommt wieder nach München! Am letzten November-Wochenende, vom 25. bis 27.11., bietet Joaquin mehrere Workshops in den Semblanza Tanzstudios in München an.

Porträt Joaquin Ruíz

Joaquin Ruíz aus Madrid

Die Kurse im Überblick

Freitag, 25.11.16
18:00 – 19:00 Uhr:  Vulcano integral – Schnupperstunde zum Kennenlernen
19:15 – 21:15 Uhr: Espacio Flamenco libre

Samstag, 26.11.16
14:30 – 16:30 Uhr:  Vulcano integral
17:00 – 19:00 Uhr:  Espacio Flamenco libre

Sonntag, 27.11.16
11:00 – 13:00 Uhr: Vulcano integral
14:00 – 16:00 Uhr: Espacio Flamenco libre

Gitarrenbegleitung: 1 Stunde am Samstag / 2 Stunden am Sonntag

 

Vulcano integral: alle Levels!

Für alle, die Tanz frei und spontan genießen möchten. In diesem Workshop geht es darum, Entspannung, Atmung und die Kraft der Bewegung spielerisch mit einfachen Übungen in der Gruppe zu erfahren. Wir nutzen die Flamenco-, aber auch andere Musikrichtungen als Quelle der Energie, um eine spontane Beziehung zwischen Musik, Bewegung und Gefühlen herzustellen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse im Tanzen oder im Flamenco erforderlich. Wer einfach mal »reinschnuppern« möchte, kann dies am Freitag tun.

Espacio Flamenco libre: Mittelstufe bis Fortgeschrittene

In diesem Workshop werden wir uns dem Wesenskern des Flamencotanzes annähern. Wir arbeiten an der Dynamik, der Kreativität und dem tiefgründigen Dialog zwischen Musik und Tanz; an der rhythmisch-perkussiven Bewegung mit Golpes, Palmas, Zapateados, an Tiempos / Contratiempos, Synkopen, rhythmischen Improvisationen und Remates.

>> Kursgebühren und Infos zur Anmeldung finden Sie im Flyer (PDF-Download)

Leave a reply

required